Donnerstag, 3. September 2015

Sonntag heiß und schwül,
Montag das gleiche und heute...
Kühl und Herbstlich.
Naja wir haben ja auch den Metrologischen Herbstanfang.
Also jetzt ab in den Garten.
Es kann gepflanzt werden.
Aber es können noch keine Pflanzen aus der Erde geholt werden, da das Wachstum immer noch nicht abgeschlossen ist. Also mit dem Umpflanzen im Garten bitte noch warten!!!
Jetzt können verschiedene Stauden, Gehölze und Obst im Container gepflanzt werden. Der Boden ist jetzt wunderbar feucht und die Pflanzen können jetzt schnell anwachsen.
Aber bei Container Pflanzen das Gießen nicht vergessen. Es reicht nicht aus einfach nur oberflächlich ein wenig Wasser zu geben, besser ist es wenn eine Mulde um die Pflanze modelliert wird, in der dann mindesten die doppelte Menge an Wasser passt wie der Topfinhalt der Pflanze war. Wie weiß ich was für einen Inhalt der Topf hat. Meistens steht es unter dem Topf. Einfach umdrehen und unter gucken.
Ab in den Garten und einen riesen Spaß mit dem Neu.- und Umgestallten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *